Neues Sprecher*innen-Team

Die BAG Wissenschaft, Hochschule, Technologiepolitik hat auf der Sitzung der BAG vom 7.-9. April 2017 in Potsdam ein neues Sprecher*innen-Team gewählt. Von links nach rechts: Martin Scheuch, stellvertretender Sprecher, München; Paulina Spiess, stellvertretende Sprecherin, Kiel; Luisa Schwab, Sprecherin, Köln; Till Westermayer, Sprecher, Freiburg.

Weitere Themen der April-Sitzung waren Governance-Fragen an Hochschulen – dazu gab es einen Austausch mit Karsten Gerlof, Kanzler der Uni Potsdam – und ein Einblick in die Arbeit des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung im Spannungsfeld von Politik und Wissenschaft. Hierzu diskutierten wir mit Dr. Christopher Reyer. Beschlossen wurde auf der Sitzung ein neues Grundlagenpapier sowie eine Reihe von Änderungsanträgen zum Bundestagswahlprogramm.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld